Erster U3-Kindergarten ausgezeichnet

15.10.2015 14:43

Bei feierlicher Stimmung wurde am Freitag, den 09.10.2015, die städtische Kindertageseinrichtung Poststraße in Geldern zum "Anerkannten Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung“ zertifiziert. Bei der Einrichtung handelt es sich um eine eingruppige Kita mit zehn Plätzen für Kinder bis zum dritten Lebensjahr.
Im Kleinen Kreis wurden die Urkunden von Christa Unland, Beraterin für Bewegungskindergärten des Kreissportbundes Kleve, Marcel Ernst, Vorsitzender der Sportjugend des Kreissportbundes Kleve, und Silvia Paßens von der AOK, an Heike Große-Budde, Leiterin der Kindertagesstätte, überreicht. Gleichzeitig wurde der Turnverein Geldern als Kooperationspartner der Kita zum kinderfreundlichen Sportverein ausgezeichnet.
Die Verleihung fand im kleinen Kreis unter Anwesenheit des Kita-Teams, einiger Eltern und Freunde der Kita, der Leitung des Sportvereins und Vertretung der Stadt Geldern statt.

In den vergangenen Monaten wurde die Einrichtung mit der Unterstützung von Christa Unland auf die Aufgaben als Bewegungskindergarten vorbereitet. Mitarbeiter wurden geschult, Räumlichkeiten modifiziert und sogar eine Köchin eingestellt. Mit Erfolg! Die Kindertagesstätte ist die erste U3 Einrichtung, die offiziell als Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung ausgezeichnet wurde.

tl_files/Kita Fotos/IMG_4174.JPG

Zurück